Über das schönste Hobby berichten

Eigentlich sollte ein Artikel zu unserem Chor in der LVZ erscheinen. Aus diesem Grund hatte ich unsere Pressechefin (Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland) gefragt, ob sie mich dabei unterstützen könne, schließlich hatte sie vorher bei der LVZ gearbeitet. Für ihre Argumentation hatte ich ihr ein paar Eckdaten zum Chor geliefert. Aus dem LVZ-Artikel wurde leider nichts, aber sie bat mich stattdessen, einen Artikel für unsere Hauszeitung, den „Mittelpunkt“, zu schreiben. Dort berichten Kolleg:innen regelmäßig über ihre Hobbys. Über meins habe ich so geschrieben:
Mittelpunkt Artikel Thomas Röder
(Quelle: Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland)
Der „Mittelpunkt“ erscheint vierteljährlich für unsere ca. 3600 Beschäftigten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Über einen bundesweiten Austausch gelangen einige Exemplare auch zu allen fünfzehn anderen Rentenversicherungsträgern.
Ich bin gespannt, was sich daraus so ergibt…

Text: Thomas Röder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.