So klingt der Leipziger Westen

Einem Aushang der studierten Jazzsängerin und diplomierten Musikpädagogin Karin Grabein im Leipziger Westen Ende 2016 folgten so viele Sangesfreudige, dass der vorgesehene Probenraum für alle nicht ausreichte. Die Gruppe musste geteilt werden und probte zunächst an zwei Tagen pro Woche. Erst als uns die Heilandskirche einen schönen, ausreichend großen Probenraum anbot, konnten wir gemeinsam singen.

2017 gründeten anfangs 30 Sängerinnen und Sänger den Pop- und Jazzchor Westklang e. V. Mittlerweile sind wir 60 singfröhliche Männer und Frauen, die sich wöchentlich in unbeschwerter Runde treffen und gemeinsam singen. Dabei und bei gemeinsamen Chorwochenenden und Auftritten ist der Spaß an der Musik für uns wichtig.

Mit dem privaten Umzug unserer Chorleiterin Karin Grabein gab sie ihren Chor in die künstlerischen Hände eines musikalischen Duos. Wir sind sehr stolz, dass uns zwei bereits sehr erfolgreiche Musiker, Diana Labrenz und Elmar Kühn, seit April 2022 dirigieren, Lieder für uns arrangieren und mit uns den Spaß an der Musik transportieren.

Wer Lust hat, uns kennen zu lernen, ist zu unseren Konzerten herzlich eingeladen. Wer mit uns singen möchte, schreibt uns bitte an vorstand@westklang.de. Unsere Chorleitung hat den besten Überblick, welche Stimmen noch Verstärkung brauchen. Männer sind allerdings immer willkommen.

Für Buchungsanfrage für ein Chorkonzert nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf oder schreiben Sie gern an vorstand@westklang.de.