Wie immer perfekt vorbereitet und organisiert – an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die AG Orga – startete unsere Chorfahrt in Colditz.

Nachdem wir vor beeindruckender Kulisse am Schloss ankamen, gab es eine kurze Einführung, wo was wann wie in der Jugendherberge stattfinden würde. Dann bezogen wir unsere Zimmer und konnten in sekundenschnelle von Florenz über Innsbruck nach Amsterdam laufen. Ein ganzes Erasmus Semester in ein Wochenende verpackt. Zum Erasmus feeling gehören natürlich auch Party Abende, Tanzen und Karaoke – check, alles abgehakt.
Und jetzt zum Hauptteil:
Unseren vom soziokratischen Lieder-Repertoire-Kreis-Song-Circle (nur Spaß, der genaue Name ist noch nicht entschieden) ausgewählten und frisch arrangierten neuen Songs „Holy War“ von Alicia Keys und „Bungalow“ in der italienischen Version vom Bandprojekt Crucchi Gang. Mit vielen „Dn dn“
und „hn dets“, gospel feeling, rosa Schlagsahne und Stummproben 😉 verging die Zeit wie im Flug.

Und nicht zu vergessen ist unser Proberaum mit traumhafter Akustik und einem inkontinenten Flügel.

Obwohl zwischen Proben und Essenspausen nicht allzu viel Zeit übrig blieb, reichte es für ein paar von uns für einen kurzen Abstecher ins Winter Wonderland.

Dann ging es am Sonntag Mittag wieder zurück Richtung Leipzig.
Eine wie immer wunderschöne Chorfahrt mit tollen Menschen und viel Spaß am Singen ging zu Ende.
Text: Verena Meyer, Fotos: Westklang

